Veranstaltungen

Veranstaltung

Erlebnisführung "Wahr oder Unwahr?"

Stadtkirche_DQ_WahroderUnwahr
Sa, 2. November 2019
16:00-17:30 Uhr

Eine amüsante Stadtführung zum aktiven Kennenlernen von Donaueschingen.

Keine Anmeldung erforderlich!
Beschreibung
Eine unterhaltsame Tour zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wobei einmal ungestraft gelogen, geflunkert und Quatsch erzählt werden darf! Jeder Teilnehmer bekommt ein Kärtchen in die Hand und muss bei der jeweiligen Station entscheiden, ob die Wahrheit oder eine faustdicke Lüge erzählt wurde. Natürlich kommt die wahre Stadtgeschichte von Donaueschinger nicht zu kurz. Der Weg beginnt am Musikkantenbrunnen vor dem Rathaus und führt uns vorbei an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Siegerehrung für denjenigen der am meisten erraten hat und damit der Ausklang der Tour findet an der Donauquelle statt.
Veranstaltungsort
Treffpunkt: Rathausplatz
Kosten
Erwachsene: 6,00 Euro pro Person
Jugendliche (ab 14 Jahren): 4,00 Euro pro Person
Kinder (unter 14 Jahren): Kostenfrei

Gäste mit der Donaueschinger KONUS-Gästekarte erhalten eine Ermäßigung von 2,00 Euro für Erwachsene bzw. 1,00 Euro für Kinder und Jugendliche.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK